Über mich

Mein Name ist Elvi Peifer. Seit meiner Geburt im Jahr 1961 lebe ich im wunderschönen Köln, ging
hier zur Schule, habe hier geheiratet und wohne auch heute noch mit meiner Familie im hübschen
Vorort Blumenberg.

Mein Weg zur Kunst

Köln hat mich u.a. auch mit seiner Vielfalt an Motiven für Kunst inspiriert, sodass ich anfing, mich
ernsthaft mit Kunst im Allgemeinen und Malen im   Besonderen zu beschäftigen.

Seit 2005 nehme ich Kunstunterricht bei der namenhaften Künstlerin Gisela Schmitz-Roth. Malen
gibt mir Freude und Ruhe, Momente, die ich manchmal auch im Alltag benötige, manchmal auch, um ihm zu entfliehen.

Ich male überwiegend mit Acryl-Farben, weil diese kräftig, ausdrucksstark und von einer eindrucksvollen Leuchtkraft sind.

Je nach der Malweise und der Maltechnik benutze ich Malpaletten und Papier auf Keilrahmen, arbeite aber auch gerne mit
Spachtelmasse , um meinen Bildern mehr räumlichen Ausdruck und Wirkung zu verleihen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*